Jung.bewegt.mobil: Kampagneninfos!

Logo SJR NRW

Jung.bewegt.mobil: Kampagneninfos!

 

 

Liebe Kolleg_innen,

 

Im Mai startet unsere Kampagne „jung.bewegt.mobil“, mit der wir ein nrw-weites Jugendticket und einen jugendgerechten Ausbau des Nahverkehres fordern!

Am 08.05.2019 werden wir um 11 Uhr gemeinsam vor dem Landtag den Startschuss für die Kampagne geben. Weitere Informationen zum Programm erhaltet ihr in Kürze. Wir freuen uns sehr, wenn ihr dabei seid!

 

Höhepunkt der Kampagne wird unsere gemeinsame „Zugfahrt von Aachen nach Bielefeld“ am 06.07.2019. Tragt euch den Termin gerne ein und gebt ihn in euren Verbänden weiter. Es wird eine großartige Zugfahrt mit einem kreativen und pointierten Programm zum Thema „jung.bewegt.mobil“ – wenn ihr sie mitgestaltet! Füllt hierzu bitte das angehangene Formular aus und lasst es mir bis zum 20.03.2019 zukommen.

 

Last but not least suchen wir Mobilmacher_innen: junge Menschen, die Lust haben, uns alle zwei Wochen ein Video zu schicken, mit ihren Erfahrungen und Meinungen rund um das Thema Mobilität. Wir werden auch vier Politiker_innen einladen, ihre Erlebnisse mit uns zu teilen. Die Ausschreibung findet ihr im Anhang. Rückmeldefrist ist der 15.03.2019.

 

Die Unterlagen und Informationen findet ihr auch unter https://ljr-nrw.cloud/s/dDYQKXs34kpsRwG. Hier könnt ihr auch das Logo der Kampagne herunterladen Wir freuen uns, wenn ihr es in euren Publikationen, auf euren Homepages etc. verwendet. Gerne könnt ihr auf die Themenseite auf unserer Homepage verlinken: http://ljr.nrw/jung-bewegt-mobil/  

Hier findet ihr auch den Flyer mit unseren Forderungen, den ihr in Kürze auch bei uns bestellen könnt.

 

Viele Grüße!

 

Sarah van Dawen-Agreiter

 

 

Referentin für Jugendpolitik

 

Sternstraße 9-11

40479 Düsseldorf

Tel. 02 11 / 49 76 66-25

Mobil: 01 76/ 55 12 38 13

Fax: 02 11 / 49 76 66-29

E-Mail: vandawen@ljr-nrw.de

Arbeitstage: Montag – Donnerstag

 

Der Landesjugendring NRW im Internet:?
Homepage: www.ljr-nrw.de?
Facebook: www.facebook.com/ljr.nrw?
Twitter: www.twitter.com/ljr_nrw

 

Der Landesjugendring NRW verwendet den Gendergap/Unterstrich als gendergerechte Schreibweise, um darauf aufmerksam zu machen, dass es neben der angenommenen biologischen und sozialen Zweigeschlechtlichkeit (m/w) weitere diverse Identitäten gibt.?

Vereinsregister: VR 10996, Amtsgericht Düsseldorf

Vorstand: Sarah Primus (Vorsitzende), Eric Schley (Vorsitzender), Peter Bednarz (Stv. Vorsitzender), Jens Lübbe (Stv. Vorsitzender), Juliane Schulz (Stv. Vorsitzende), Maja Tölke (Stv. Vorsitzende)